Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Spende für Sudanprojekt
Die Region Duderstadt Spende für Sudanprojekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 30.03.2012
Von Nadine Eckermann
Organisiert Aktionstag: Mehrgenerationentreff Dorf 2020.
Organisiert Aktionstag: Mehrgenerationentreff Dorf 2020. Quelle: EF
Anzeige
Hilkerode

Gestartet wurde  mit einer ökumenischen Andacht. Anschließend sorgte die Fleischerei Böning im Pfarrheim mit einer Schlachtesuppe für Stärkung. Der Nachmittag bot dann mit Auftritten des Breitenberger Kirchenchores und der Kinderprinzengarde des Hilkeröder Carnevals Vereins ein buntes Programm. Außerdem lud während der gesamten Zeit ein Flohmarkt zum Stöbern ein. Auch stand Kuchen bereit, den Breitenberger und Hilkeröder gespendet hatten.

Doch nicht nur die Betreuer des Sudanprojekts konnten sich über Unterstützung freuen. Was beim Flohmarkt keinen Abnehmer fand, wurde an die Gemeinnützige Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung (GAB) und das Christopherushaus übergeben