Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Spielmannszug Nesselröden: Mitglieder für Einsatz im Verein geehrt
Die Region Duderstadt Spielmannszug Nesselröden: Mitglieder für Einsatz im Verein geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 01.01.2020
Während der Generalversammlung des Spielmannszugs haben die Musiker mehrere Mitglieder für deren Einsatz im Verein geehrt. Quelle: r
Anzeige
Nesselröden

Besonders die 30 aktiven Spielleute im Alter zwischen zehn und 80 Jahren hätten auf ein ereignisreiches Jahr zurückblickt, so die Vorsitzende des Spielmannszugs Nesselröden, Viola Frölich. Unter anderem hätten sie die befreundeten Musiker in Chantenay-Villedieu besucht.

Bei den Wahlen sei der Vorstand „komplett bestätigt“ worden, so Frölich. Geehrt wurden Anna Frölich und Emelie Hellmold (fünf Jahre Mitgliedschaft im Alter unter 18 Jahren); Anna Kötz, Paulina Nolte und Dominik Otto (acht Jahre unter 18 Jahren); Günter Hellmold (20 Jahre aktive Treue); Sabrina Mitzinneck (25 Jahre); für 25 Jahre Mitgliedschaft: Nadine Engelke, Martin Görth, Sarah Hoffmüller, Sebastian Salei, Christian Schweineberg, Melanie Wellhausen, Tanja Zajaczkowski.

Informationsabend für Musiker und die, die Musiker werden wollen

Am Mittwoch, 15. Januar, könnten „alle Musiker, die Lust haben einen neuen Wirkungskreis zu finden, aber auch Menschen jeden Alters, die ein Instrument lernen möchten“, um 19 Uhr den Informationsabend im Jugendheim gegenüber der Kirche besuchen, so Frölich. Informationen: 05527/999414.

Am 14. März spielen die Musiker einen Abendkonzert mit befreundeten Musikern in der Kirche. Das musikalische Sommerfest feiern die Spielleute mit Kollegen aus Gastvereinen am 13. September.

Von Stefan Kirchhoff

In der Hilkeröder Kirche St. Johannes der Täufer im Untereichsfeld ist am Silvesterabend eine stille Zeit angeboten worden. Eine Alternative für alle, die auf Böllerei und Party verzichten wollten.

01.01.2020

Viel vor hat die Schützenbruderschaft Nesselröden im Jahr 2020. Für die Umsetzung der Pläne wurden auf der Jahreshauptversammlung die Weichen gestellt.

31.12.2019

Es ist das wohl lauteste und bunteste Fest des Jahres weltweit: Silvester. Um Mitternacht gibt es am Himmel wieder ein Spektakel zu sehen. Wir suchen die schönsten Fotos vom Feuerwerk. Schickt uns eure Bilder!

31.12.2019