Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sport und Spiel: Förderverein sorgt für Bewegung
Die Region Duderstadt Sport und Spiel: Förderverein sorgt für Bewegung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 11.11.2010
Von Heinz Hobrecht
Mit neuen Toren, Gymnastikreifen, Pedalos, Stelzen und grünen T-Shirts: Schüler, Lehrerinnen und Mitglieder des Fördervereins Grundschule Obernfeld.
Mit neuen Toren, Gymnastikreifen, Pedalos, Stelzen und grünen T-Shirts: Schüler, Lehrerinnen und Mitglieder des Fördervereins Grundschule Obernfeld. Quelle: EF
Anzeige

Zwei Fußballtore, zwei Gymnastikreifen, zwei Pedalos und vier Paar Stelzen nahmen die Grundschüler auf dem Schulhof in Empfang. Außerdem streiften sich die Jungen und Mädchen mit ihren Lehrerinnen neue T-Shirts über. Einheitlich in Grün mit dem neuen Schullogo, einer Gans, kann sich die Schulgemeinschaft jetzt präsentieren. Ein Versprechen vor dem großen Schulfest im Sommer sei mit der Anschaffung umgesetzt worden, wie Julia Graimann vom neu gegründeten Förderverein berichtet. Dank Unterstützung von Firmen und Förderern, darunter die Firma Black Bit aus Göttingen, hätten die ersten Projekte von Förderverein und Schule verwirklicht werden können, erläutert die Vorsitzende.

Am Sonnabend, 13. November, soll in der Grundschule ein weiteres Großereignis stattfinden: ein Flohmarkt. „Wir haben über 40 Anmeldungen mit über 50 Tischen“, freut sich die Fördervereinsvorsitzende. Antikes, Kleiderbörse, Kindersachen – „ein Flohmarkt für Alles“, wie Graimann sagt, soll der Nachmittag bieten. Für alle Interessierten solle etwas dabei sein. Auch an die Verköstigung sei gedacht.

Der Flohmarkt findet in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Obernfeld, Kirchgasse 6, statt.