Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sporttag fürs Miteinander
Die Region Duderstadt Sporttag fürs Miteinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 27.08.2019
Der Sporttag der BBS Duderstadt soll dem Miteinander dienen. Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

Im Vordergrund standen das soziale Miteinander, die gegenseitige Hilfestellung, und ein besseres Kennenlernen. Schulleiterin Sabine Freese und Organisator Helmut Fahlbusch verbinden damit jedes Jahr die Absicht, Freundschaften zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen. Dennoch gab es am Ende des Tages einen Sieger: die Berufsfachschule Bautechnik.

Von Peter Krüger-Lenz

Die Sieger des diesjährigen Vogelkönigsschießens der Schützengesellschaft Hilkerode stehen fest. 33 Schützen schossen auf den Vogel, doch am Ende gab es nur einen Vogelkönig.

27.08.2019

Zu ihrem Bürgerfest hat die Lebenshilfe Eichsfeld in der Vergangenheit immer eine Tombola zugunsten ihrer Projekte organisiert. In diesem Jahr ist der Verein in das Eichsfeld-Festival integriert.

27.08.2019

Die Landkreise Eichsfeld und Göttingen arbeiten eng im Bereich der Jobcenter zusammen. So konnten trotz Landesgrenze schon zahlreiche Vermittlungen in den jeweils benachbarten Kreis erfolgen.

26.08.2019