Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Spraydose explodiert: 51-Jähriger schwer verletzt
Die Region Duderstadt Spraydose explodiert: 51-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 24.06.2019
Rettungshubschrauber im Einsatz: Im Eichsfeld wurde ein Mann durch eine Explosion schwer verletzt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Niederorschel

Durch eine Explosion ist am Sonntag im Eichsfeld ein 51-Jähriger schwer verletzt worden. Er sei mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen worden, teilte die Polizei mit.

Auslöser für die Explosion sei ein Feuer gewesen. Der 51-Jährige sei gegen 14.15 Uhr mit einem Traktor in Niederorschel unterwegs gewesen, als ihm ein weiterer Traktor eines 56-Jährigen entgegen kam. Das entgegenkommende Fahrzeug hatte nach Angaben der Polizei plötzlich Feuer gefangen, Flammen schlugen unter dem Lenkrad hervor. Beide Männer hätten versucht, das Feuer zu löschen. Dabei sei eine Spraydose im Traktor explodiert.

Von Verena Schulz

27.06.2019
24.06.2019