Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt St. Cyriakus Duderstadt: Pfarrbriefe vom Frühjahr werden jetzt verteilt
Die Region Duderstadt

St. Cyriakus Duderstadt: Pfarrbriefe vom Frühjahr werden jetzt verteilt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 19.11.2020
Die Mitglieder der Gemeinde St. Cyriakus erhalten aktuell zwei Pfarrbriefe. Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Duderstadt

Die Popsteigemeinde St. Cyriakus verteilt aktuell doppelt Post an die Mitglieder. Neben der Weihnachtsausgabe des Pfarrbriefs gibt es eine Mitteilung aus dem Frühjahr, in der um Spenden gebeten wird.

Ehrenamtlich engagierte Verteiler würden auch Briefe mitbringen, in denen die jeweiligen Kirchorte zur finanziellen Unterstützung lokaler Projekte aufriefen, so die katholische Pressestelle. So sammele Mingerode Geld für einen Neuanstrich der Räume im Pfarrheim, Westerode für die Instandhaltung des Friedhofs, Breitenberg für die Liednummernanzeige in der Kirche und Duderstadt für die Reinigung der Creutzburg-Orgel. Außerdem liege den Schreiben ein Aufruf der Caritas bei, den Inklusiven Campus zu unterstützen.

Anzeige

Briefe konnten im Frühjahr nicht verteilt werden

„Alle Briefe waren im Frühjahr schon gedruckt und konnten aufgrund der Corona-Pandemie damals nicht verteilt werden“, werden Pastor Matthias Balz und Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt in der Mitteilung zitiert. Alle Anliegen seien weiterhin aktuell und Spenden sehr willkommen.

Von Stefan Kirchhoff