Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Stadt Duderstadt: Auch Jahresabschluss 2019 im Plus
Die Region Duderstadt

Stadt Duderstadt: Auch Jahresabschluss 2019 im Plus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 12.06.2021
Rathaus in Duderstadt.
Rathaus in Duderstadt. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Duderstadt

Der Abschluss des Haushaltsjahres 2019 für die Stadt Duderstadt zeigt ein positives Ergebnis. Mit dem Abschluss beschäftigt sich der Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Tourismus in Duderstadt. Die Sitzung beginnt am Dienstag um 16.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses, Marktstraße 66.

Die Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre (Ausnahme 2013) zeigten durchweg positive Ergebnisse, heißt es in der Beschlussvorlage. Der Abschluss 2019 habe ein positives Ergebnis, wenngleich es sich nicht in die überaus guten Ergebnisse der Jahre 2016 bis 2018 einreihen könne.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Im ordentlichen Ergebnis können laut Vorlage nach der Berücksichtigung der Zuführung an den Sonderposten Abwasser aus dem Überschuss 892835,23 Euro und im außerordentlichen Ergebnis 158397,37 Euro den Rücklagen zugeführt werden. Das Gesamtergebnis in Höhe von 1.143556,77 Euro sei von erhöhten Gewerbesteuererträgen geprägt.

Von chb