Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Stadthaus: Besuch nur nach Anmeldung
Die Region Duderstadt

Stadthaus Duderstadt: Besuch nur nach Anmeldung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 26.11.2021
Der Zugang zum Duderstädter Stadthaus ist ab Montag nur noch über die Worbiser Straße möglich.
Der Zugang zum Duderstädter Stadthaus ist ab Montag nur noch über die Worbiser Straße möglich. Quelle: Rüdiger Franke / Archiv
Anzeige
Duderstadt

Ein Besuch des Stadthauses in Duderstadt ist ab Montag, 29. November, bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Dies teilt Stadtverwaltung mit Verweis auf das aktuelle Infektionsgeschehen hin.

„Mit Blick auf die Serviceleistungen der Stadtverwaltung bittet Bürgermeister Thorsten Feike um die Vermeidung von persönlichen Besuchen“, heißt es in einer Mitteilung. Die Fachbereiche und Fachdienste seien „natürlich weiterhin besetzt“. Auch könnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch und per E-Mail kontaktiert werden: Die allgemeine Erreichbarkeit sei unter der Nummer 05527/841-0 (Zentrale) sowie unter der E-Mail-Adresse stadtverwaltung@duderstadt.de gewährleistet. „Sollte ein Besuch notwendig sein, so wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten“, heißt es weiter. Dazu sollten sich die Bürgerinnen und Bürger vorab telefonisch oder per Mail an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung wenden. Informationen zu den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern sind auf duderstadt.de unter der Rubrik „Verwaltung & Politik / Bürgerservice“ zu finden. Der Zutritt zum Stadthaus ist ausschließlich über den Haupteingang, Worbiser Straße 9, möglich.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Auch der Besuch der Stadtbibliothek ist nur noch nach telefonischer Terminabstimmung möglich. Die Regelung gilt ebenfalls ab Montag. Das Team der Stadtbibliothek ist unter Telefon 05527/841209 oder per E-Mail an stadtbibliothek@duderstadt.de zu erreichen.

Feike bittet um Verständnis für diese Maßnahme und appelliert an die Bevölkerung, sich an die notwendigen Abstands- und Hygienevorschriften zu halten, „um diese schwierige Zeit gemeinsam gut zu überstehen.“

Von Nadine Eckermann