Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Starke Beteiligung an Briefwahl
Die Region Duderstadt Starke Beteiligung an Briefwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 06.10.2017
Quelle: gt
Anzeige
Duderstadt

Gegenüber der Landtagswahl 2013 sei ein Anstieg der Briefwahl zu verzeichnen. Wer den Wahlraum nicht aufsuchen kann, hat bis Freitag, 13. Oktober, 13.00 Uhr, die Möglichkeit, die Stimme per Briefwahl abzugeben. Um Briefwahlunterlagen zu erhalten, wird der Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ausgefüllt und an die Stadt Duderstadt geschickt oder dort abgegeben. Es ist auch möglich, über die Internetseite elektronisch einen Wahlschein und die Briefwahlunterlagen zu beantragen. Die Unterlagen werden dann per Post zugeschickt und sollten möglichst umgehend wieder an die auf dem roten Wahlbriefumschlag angegebene Adresse zurückgesandt werden.

Von Axel Artmann

Duderstadt Heinz Sielmann Stiftung - Störche in Afrika schützen

Störche haben sich in den vergangenen Jahren vermehrt im Eichsfeld angesiedelt. Vor dem Winter fliegen die Vögel traditionell in wärmere Gefilde. Die Heinz Sielmann Stiftung hat nun eine Kooperation geschlossen, um Störche in Afrika zu schützen.

09.10.2017

Die Ausstellung „Mit offenen Augen – Max Näders Fotografien der Fünfziger Jahre“ ist bis Sonntag, 7. Januar 2018, verlängert worden.

06.10.2017

Das Team des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt hat nach der positiven Bilanz der vergangenen Jahre wieder eine verlässliche Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche organisiert. Sie wird noch bis Freitag, 13. Oktober, jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr ausgerichtet.

06.10.2017