Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Stephan Weil besucht am 4. November Duderstadt
Die Region Duderstadt Stephan Weil besucht am 4. November Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 24.08.2015
Von Kuno Mahnkopf
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Quelle: Leppin/dpa
Anzeige
Duderstadt.

Bereits zwei Monate nach seinem Amtsantritt als Ministerpräsident im Februar 2013 hat Weil die Brehmestadt gemeinsam mit Bundespräsident Joachim Gauck besucht und sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

Erste Station der Politiker war damals die Firma Ottobock. Der gebürtige Hamburger Stephan Weil ist 57 Jahre alt, war bis 2013 Oberbürgermeister der Landeshaupstadt Hannover und ist Landesvorsitzender der niedersächsischen SPD.