Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Stromfrei und Jukebox Sixx spielen mit Maffay und Oerding
Die Region Duderstadt Stromfrei und Jukebox Sixx spielen mit Maffay und Oerding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 10.08.2019
Peter Maffay hat bereits beim Eichsfeld Festivals 2009 und 2012 gespielt. Quelle: r / Stefan Burchard / Duderstadt 2030
Anzeige
Duderstadt

Das Eichsfeld-Festival 2019 vom 6. bis 8. September in Duderstadt ist Bestandteil der Feierlichkeiten zum 100. Firmengeburtstag von Ottobock. Einer der Höhepunkte im Programm ist das Open-air-Konzert mit Peter Maffay und Johannes Oerding am Sonnabend, 7. September. Für das Vorprogramm wurden zwei regionale Bands verpflichtet. Die Wahl fiel auf die Bands Stromfrei und Jukebox Sixx. In beiden Ensembles gibt es große Maffay-Fans, für die ein Traum in Erfüllung geht. Auch wenn zwei schon beim Festival 2012 dabei waren.

Hier geht es zum Beitrag über Stromfrei.

Hier lesen Sie den Beitrag zu Jukebox Sixx.

Alles zum Eichsfeld-Festival lesen Sie auf unserer Themenseite.

Von Rüdiger Franke

Jukebox Sixx treten als eine von zwei regionalen Bands beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt auf. Beim Open air mit Peter Maffay sind sie direkt vor Johannes Oerding an der Reihe.

10.08.2019

Stromfrei spielt beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt. Die Akustik-Coverband eröffnet den Open-Air-Konzertabend mit Johannes Oerding und Peter Maffay am 7. September.

10.08.2019
Ausbildung zum Organisten - Will niemand mehr Kirchenmusiker werden?

Es gibt in der Region einen großen Bedarf an Organisten. Doch die Zahl der Teilnehmer an den Ausbildungskursen hat in den vergangenen Jahren konstant abgenommen. Wie wird man eigentlich Organist?

10.08.2019