Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Hölle“ wegen umgestürzter Bäume gesperrt
Die Region Duderstadt „Hölle“ wegen umgestürzter Bäume gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 19.01.2018
Straßensperrung bei Ebergötzen Quelle: RF
Anzeige
Gieboldehausen

Die Bundesstraße 27 war für 45 Minuten in Absprache mit der Polizei komplett gesperrt worden. Dort war ein Baum umgefallen, weitere drohten auf die Fahrbahn zu stürzen und wurden gefällt. Außer dem Flecken seien, Bilshausen und das Rhumetal besonders betroffen gewesen. In der Samtgemeinde Radolfshausen musste die B 446 in der „Hölle“ wegen weit über 50 umgestürzter Bäume gesperrt werden. Noch schlimmer seien die Sturmfolgen in Richtung Gillersheim und Renshausen, wo der Sturm für einen „Baumteppich“ gesorgt habe, so Gemeindebrandmeister Marcel Hartelt.

Anzeige

Von Axel Artmann

Duderstadt Einsatzbilanz nach „Friederike“ in Duderstadt - 35 Feuerwehreinsätze am stürmischen Donnerstag
19.01.2018
Duderstadt Duderstädter Einsatzkräfte ziehen Sturmbilanz - Helfen, wo es nötig ist
19.01.2018
Anzeige