Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Supertalent tritt mit Polizeiorchester auf
Die Region Duderstadt Supertalent tritt mit Polizeiorchester auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 02.11.2011
Stammgast: das Bundespolizei-Orchester Hannover. Quelle: Thiele
Anzeige
Duderstadt

Der Vorverkauf für das 54. Wohltätigkeitskonzert des Bundespolizei-Orchesters, das am Donnerstag, 1. Dezember, ab 19 Uhr über die Bühne der Eichsfeldhalle geht, startet am morgigen Freitag, 4. November, in der Gästeinformation im Duderstädter Rathaus, Telefon 0 55 27 / 84 12 00. Da das Konzert unter bewährter musikalischer Leitung von Matthias Höfert in den vergangenen Jahren stets ausverkauft war, empfiehlt die Stadt den frühzeitigen Kauf einer Eintrittskarte.

Das gilt umso mehr, da in diesem Jahr wieder ein Stargast dabei ist. Als Solistin bereichert Carlotta Truman das Konzert. Die „rockende Pippi Langstrumpf“ hat sich im Alter von neun Jahren für die TV-Sendung „Das Supertalent“ beworben, sich dort 2009 bis ins Finale gesungen und ist mit Coverversionen von Duffy („Mercy“) und John Lennon („Imagine“) bundesweit bekannt geworden. „Im Juli habe ich das erste Mal als Solistin für das Bundespolizeiorchester Hannover gesungen“, schreibt Carlotta auf ihrer Website: „Da hatte ich also 40 Musiker und einen Dirigenten in meiner Band. Das war voll lustig.“

Anzeige

Nicht nur wegen Carlottas „außergewöhnlichem Talent und ganz besonderem Charme“ geht Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) wieder von einem erfolgreichen Konzert in einer ausgebuchten Eichsfeldhalle aus. Denn der qualitative Anspruch des mit Aufstellung des Bundesgrenzschutzes 1951 ins Leben gerufenen Orchesters ist hoch, das musikalische Repertoire breit gefächert. Es reicht von volkstümlichen und adventlichen Klängen über Klassik, Märsche und Swing bis zu Film- und Musicalmelodien. Als die Musiker vor drei Jahren mit ZDF-Musical-Star Anna-Maria Schmidt auftraten, waren die Karten im Vorverkauf innerhalb eines Tages vergriffen.

Weitere Informationen zum Bundespolizei-Orchester Hannover gibt es im Internet unter bpol-orchester.de.

ku