Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Swagger sorgt bei Kälte für heiße Stimmung
Die Region Duderstadt Swagger sorgt bei Kälte für heiße Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 04.07.2011
Heizt den Open-Air-Fans in Krebeck trotz herbstlicher Temperaturen richtig ein: Sänger Andi Tews von Swagger.
Heizt den Open-Air-Fans in Krebeck trotz herbstlicher Temperaturen richtig ein: Sänger Andi Tews von Swagger. Quelle: Tietzek
Anzeige
Krebeck

Zum fünften Mal sorgte hier am vergangenen Sonnabend die Thüringer Party-Rockband Swagger für ausgelassene Stimmung.

Mit druckvollem Sound, actiongeladener Performance und einer spektakulären Lichtshow begeisterte sie das Publikum, das aus Musikfans nahezu jeden Alters bestand. Ein besonderer Hingucker im Hintergrund der Bühne war die LED-Multimedia-Leinwand.

Bei freiem Eintritt wurde das von der Junggesellenvereinigung KSC neV organisierte Live-Event einmal mehr zum Treffpunkt der Generationen. Familien mit ihren Kindern, jugendliche Partycliquen und ältere Musikfreunde ließen sich von der aus Weimar stammenden Coverband mitreißen. Mit etlichen Hits aus mehreren Jahrzehnten und unterschiedlichen Genres wurde Swagger den Erwartungen des Publikums wieder gerecht.

Schon beim Auftakt mit dem Hit „It‘s a sin“ von den Pet Shop Boys begannen die ersten Besucher mitzuwippen. Die fünf professionellen Musiker zogen bis in die Nacht alle Register und präsentierten ein Repertoire, das von aktuellsten Hits aus Rock und Pop bis zu tanzbaren Klassikern reichte. Wer sich regengeschützt aufs Zuhören oder Zuschauen beschränken wollte, hatte dazu im hinteren Bereich oder beim Adolph-L.-Heine-Bürgerhaus die Gelegenheit. Dank gut abgestimmter Technik hatte die Live-Musik überall gleich hohe Qualität.

Von Axel Artmann