Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt TSV Nesselröden ehrt Mitglieder
Die Region Duderstadt TSV Nesselröden ehrt Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 28.08.2018
Der TSV Nesselröden hat Ehrungen beim Sportfest vorgenommen.
Der TSV Nesselröden hat Ehrungen beim Sportfest vorgenommen. Quelle: R
Anzeige
Nesselröden

Zahlreiche Ehrungen haben Mitglieder des TSV Nesselröden während des Sportfests am Wochenende erhalten. Die anstehenden Fußballspiele konnten vor allem die Jugendmannschaften für sich entscheiden.

Während des dreitägigen Sportfests des TSV Nesselröden wurden nach Angaben der Veranstalter unter anderem die Damen des Vereins für das Double in der letzten Saison geehrt (Kreisliga-Meister und Pokalsieger). Außerdem wurde André Hunolds lanjährige Arbeit –neun Jahre – als zweiter Vorsitzender gewürdigt. Aufgrund von Siegen bei den Punktspielen konnten die sportlichen Erfolge während des Fests bei mehreren Jugendspielen fortgesetzt werden, darunter auch zwei Punktspiele der B-(5:0 gegen FC SeeBern) / C-Mädchen(2:0 FC Gleichen).

Musikalisch begleitete der Nesselröder Spielmannszug den sonntäglichen Frühschoppen. Für die jungen Gäste wurde von der Leiterin des Kinderturnens, Bianca Schenke-Konradi, ein Kinderparcours aufgebaut. Die Siegessträhne bei den Punktspielen der Herren-Mannschaften konnte nach Angaben des Vereins bei den Pokalspielen am Sonntagnachmittag allerdings nicht fortgesetzt werden.

Ehrungen für eine 25-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielten: Melanie Weißenstein, Elisabeth Kulig, Marcel Germerott, Thomas Mitzinneck und Torsten Schenke-Konradi.

Ebenfalls geehrt wurden Norbert Borchard, Eduard Kaiser, Gerhard Koch und Franz Zwingmann jun. Mitglied für ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft.

Von Lisa Hausmann

Duderstadt Zweites Veranstaltungshalbjahr - Seminare im Duderstädter Urusulinenkloster
27.08.2018
27.08.2018
27.08.2018