Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tag der offenen Tür am 9. März
Die Region Duderstadt Tag der offenen Tür am 9. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:29 07.03.2018
Schulleiter Thomas Nebenführ
Schulleiter Thomas Nebenführ Quelle: Pförtner
Anzeige
Duderstadt

Das Programm beginnt um 13.30 Uhr am EGD Junior in der Christian-Blank-Straße 15. Dort werden die künftigen Fünftklässler sowie ihre Angehörigen begrüßt und ihnen die Schule kurz vorgestellt, berichtet Katharina Osburg, verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen am EGD. Schulleiter Nebenführ wird den Besuchern um 14.20 Uhr die neuen Klassenlehrer vorstellen.

Anschließend seien die Besucher von 14.30 bis 18 Uhr zu Präsentationen und Informationen in das Hauptgebäude des EGD, Auf der Klappe 39, eingeladen. Vorgestellt werden dort Unterrichtsfächer, es gibt Einblicke in den Fremdsprachenunterricht und den Mittelstufen-Profilunterricht Angekündigt sind auch Chemie-Showvorführungen und Spaßdebatten.

Die Besucher können Arbeitsgemeinschaften und Projekte kennenlernen. Vorstellen werden sich auch verschiedene Institutionen wie die Schülervertretung, der Schulelternrat und der Förderverein, der Schulsanitätsdienst, die Schülerfirma Printpoeten, die Schach-Arbeitsgemeinschaft und die Lego AG, die Roboter programmierte. Musikalische Präsentationen von Schülern, Informationen zu den Austauschprogrammen mit Frankreich und Polen runden das Programm ab, zu dem auch Verpflegungsangebote gehören.

Von Axel Artmann