Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tag der offenen Tür bei den Obernfelder Brandschützern
Die Region Duderstadt Tag der offenen Tür bei den Obernfelder Brandschützern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 30.07.2014
Mit Urkunden: Gewinner der Spiele und Wettbewerbe. Quelle: EF
Anzeige
Obernfeld

Nachdem Obernfelds Ortsbrandmeister Frank Morick die Veranstaltung eröffnet hatte, stellten Jugendwartin Dana Morick und Kinderwartin Sabine Kopp ihr Programm vor. Mit Spielen und Vorführungen sollte der Nachwuchs an die Aufgaben der Feuerwehr heran geführt werden.

So mussten beispielsweise Feuerwehrgegenstände in einer Fühlbox ertastet, Schläuche ausgerollt und mit der Kübelspritze die Zielgenauigkeit bewiesen werden. Außerdem gab es ein Bobby-Car-Rennen.

Anzeige

Die Fahrt mit dem Einsatzfahrzeug im Zuge einer Wettkampfübung der aktiven Jugendfeuerwehr war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Bei allen Spielen und Aktionen des Tages der offenen Tür gab es auch etwas zu gewinnen.

Siegerin beim Schätzspiel war Mika Holzapfel. Die meisten Gegenstände in der Fühlbox erkannte Constantin Lenker, das Bobby-Car-Rennen gewann Vanessa Overkamp, und Sieger mit der Kübelspritze wurde Philipp Overkamp.

hg