Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tag der offenen Tür im Kindergarten Rhumspringe
Die Region Duderstadt Tag der offenen Tür im Kindergarten Rhumspringe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 26.09.2013
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Rhumspringe

„Der Schallpegel hat sich spürbar gesenkt“, bestätigt Bürgermeister Franz Jacobi (CDU) und freut sich über das Betreuungsangebot der Kirchengemeinde St. Sebastian als Träger der Einrichtung.

Die Veränderungen im Kindergarten in Augenschein nehmen kann die Bevölkerung am morgigen Sonnabend, 28. September. Von 14 bis 17 Uhr findet dort ein Tag der offenen Tür mit  Begrüßungsliedern, Bastelangeboten, Kuchenbuffet und Segnung der Räume statt.

Anzeige

Die Investitionen ermöglichen es, dass jetzt bis zu zehn Krippenkinder aus Rhumspringe, Lütgenhausen und Wollershausen betreut werden können. Zurzeit wird der Kindergarten von 38 Kindern in einer regulären und einer altersübergreifenden Gruppe besucht.

Bis Anfang kommenden Jahres werde die Zahl auf knapp 50 Kinder steigen, sagt Jacobi. Noch vor wenigen Jahren waren drei Gruppen in dem Kindergarten untergebracht. „Die demografische Entwicklung macht sich leider auch bei uns bemerkbar“, bedauert der Bürgermeister.