Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tanzgruppe des Frauenbundes Gieboldehausen feiert 25-jähriges Bestehen
Die Region Duderstadt Tanzgruppe des Frauenbundes Gieboldehausen feiert 25-jähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 24.09.2013
Von Anne Eckermann
Internationales Programm zum 25. Geburtstag: Tanzgruppe Gieboldehausen bei ihrem Auftritt in selbstgenähten Saris. Quelle: EF
Anzeige
Gieboldehausen

Eröffnet wurde das Programm von Monika Keufner, die als Blumenmann Mitwirkende und  Besucher begeisterte: Jede Tänzerin bekam erst einmal eine Rose und ein süßes Dankeschön für ihr Engagement überreicht.

Zu zünftiger Blasmusik starteten die Tänzerinnen erst einmal mit Polka-Variationen und stimmten das Publikum auf den „Dauerbrenner“ der Gruppe ein: Sister Act ist das am häufigsten aufgeführte Stück in der Vereinsgeschichte.

Anzeige

Ein Höhepunkt des Nachmittags war auch die Rückblick-Modenschau, wie der donnernde Applaus bewies, denn mit Unterstützung einiger Ehemaliger wurden die Kostüme der Karnevalsauftritte aus den Jahren 1991 bis 2013 vorgeführt.

Als dann noch die ersten Takte von „Maccarena“ angestimmt wurden, hielt es auch die Gäste nicht mehr auf ihren Stühlen. Der 2013er-Faschingsauftritt in Charleston-Kostümen mit anschließender Polonaise von der Bühne herunter durch den Saal bildete den krönenden Abschluss des bunten Nachmittags, den Roswitha Stender humorvoll moderiert hatte.