Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Telekom-Tenor“ hat andere Termin-Pflichten
Die Region Duderstadt „Telekom-Tenor“ hat andere Termin-Pflichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 20.07.2010
Anzeige

„Bereits erworbene Eintrittskarten werden selbstverständlich zurückgenommen“, betont Holste-Hoffmann. Ansonsten werde der Differenzbetrag zum Aufschlag für Paul Potts zurückgezahlt.

Das Management von Potts hatte um eine Verschiebung der Operngala gebeten, da Potts wegen beruflicher Verpflichtungen – neue Aufnahmen in Asien – im September verhindert sei. Dieser Bitte könne die TKV aus terminlichen und organisatorischen Gründen nicht nachkommen, bedauert Holste-Hoffmann und verweist auf verbindliche Verträge mit dem Theater Nordhausen und dem Loh-Orchester Sondershausen. Prominente wie Potts hätten immer vertragliche Rückzugsklauseln, eine Zweitbesetzung gebe es in diesem Fall nicht.

Trotz Potts als Zugpferd seien im Vorverkauf bislang noch nicht alle Karten verkauft worden, bestätigt Holste-Hoffmann: „Wir feiern den 60. TKV-Geburtstag nach wie vor mit einer Operngala mit Sängern aus Nordhausen und dem Loh-Orchester – nur ohne Stargast.“

ku

Duderstadt Piste, Party, Alkohol - Bei Hitze steigt das Risiko
20.07.2010
20.07.2010