Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tennisclubs (TC) Hilkerode: Plätze verwüstet
Die Region Duderstadt Tennisclubs (TC) Hilkerode: Plätze verwüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 11.07.2013
Von Heinz Hobrecht
Zertreten und verwässert: Tennisplatz in Hilkerode.
Zertreten und verwässert: Tennisplatz in Hilkerode. Quelle: EF
Anzeige
Hilkerode

Als TC-Geschäftsführerin Monika Sommer am Dienstag auf das Tennisgelände zum Damentraining gekommen sei, habe sie ihren Augen nicht getraut, berichtet Marie-Luise Ballhausen, die Pressewartin des Hilkeröder Clubs. Alle drei Plätze seien verwüstet und teilweise unter Wasser gesetzt worden. Ohne Pause sei die Sprinkleranlage gelaufen.

Möglicherweise hätten Kinder den Schaden auf der umzäunten jedoch nicht verschlossenen Tennisanlage verursacht, berichtet Ballhausen. Fußabdrücke würden darauf hinweisen. „Unser Platzwart Winfried Dornieden war sprachlos und traurig“, erläutert die Pressewartin. „Seine mühselige Arbeit ist zerstört worden.“

Bis auf den Wasserverbrauch durch die Sprinkleranlage könne von einem größeren finanziellen Schaden nicht gesprochen werden, sagt Ballhausen. Viel Zeit müssten Dornieden und die Vereinsmitglieder allerdings aufwenden, um die Plätze wieder herzurichten. Der Vorstand  werde darüber entscheiden, ob Anzeige bei der Polizei erstattet werden solle.