Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Teure Reparatur: Betrügerische Handwerker in Duderstadt unterwegs
Die Region Duderstadt

Teure Reparatur: Betrügerische Handwerker in Duderstadt unterwegs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 03.02.2021
Die Polizei in Duderstadt ermittelt wegen Betrugs.
Die Polizei in Duderstadt ermittelt wegen Betrugs. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Duderstadt

Ein 60-jähriger Mann ist am Dienstagmittag in der Gerblingeröder Straße in Duderstadt betrogen worden. Drei Männer hatten ihn angesprochen und ihm angeboten, seinen Carport zu reparieren. Nach Angaben der Polizei einigten sich die Beteiligten auf die Höhe der anfallenden Kosten und darauf, dass die Handwerker umgehend mit den Arbeiten in der Gerblingeröder Straße anfangen könnten.

Nach erfolgter Reparatur sei dann der Schreck für den 60-Jährigen gekommen, so die Polizei: Die Handwerker hätten plötzlich ein Vielfaches von dem verlangt, was vorher abgesprochen war. Der Carport-Eigentümer habe den Männern einen Teil des geforderten Betrages übergeben, woraufhin diese sich mit dem Geld zum Fahrzeug begeben hätten, um eine Rechnung ausstellen zu können. Doch anstatt eine Rechnung zu schreiben, hätten sich die drei Unbekannten in einem weißen Transporter mit polnischem Kennzeichen in unbekannte Richtung entfernt.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Polizei in Duderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 05527/9801-0 entgegengenommen.

Von chb