Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Theater Liberi spielt in Heiligenstadt
Die Region Duderstadt Theater Liberi spielt in Heiligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 31.10.2017
Das Wandertheater Liberi spielt „Pinocchio – das Musical“. Quelle: r
Anzeige
Heiligenstadt

Das Wandertheater Liberi spielt am Donnerstag, 7. Dezember, um 16 Uhr im Eichsfelder Kulturhaus. Mit dem Stück „Pinocchio – das Musical“ wird die Geschichte der berühmten Marionette in modernen Musical-Version aufgeführt.

Pinocchios Wunsch, ein echter Junge aus Fleisch und Blut zu werden, treibt ihn auch in der Aufführung von Liberi zu wundersamen Abenteuern. Das Stück wird von der Musik der Komponisten Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker begleitet, teilt das Theater mit. Als eines Tages sein treusorgender und liebevoller Vater Geppetto verschwindet, bricht Pinocchio auf, um ihn zu retten.

Anzeige

In der Adaption des Liberi-Autors Helge Fedder bricht Pinocchio hin und wieder auch Regeln und folgt seiner Neugier und Abenteuerlust mit Witz und Humor. Sein großer Traum, ein echter Junge zu sein, erfüllt sich aber erst, als Pinocchio erkennt, dass Eigensinn dort seine Grenzen hat, wo geliebte Menschen in Gefahr geraten.

Karten gibt es ab 17 Euro beim Göttinger, Weenderstraße 44, und Eichsfelder Tageblatt, Marktstraße 9, und online unter gt-tickets.de.

Von Madita Eggers

Duderstadt Weltspartag in Duderstadt - Junge Sparer werden belohnt
30.10.2017
Duderstadt Duderstädter besuchen die Schlei - Landfrauen beim Landarzt
30.10.2017
Duderstadt Unfallflucht in Duderstadt - Möbelwagen fährt Laterne um
30.10.2017