Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Die Region Duderstadt Themen
Anzeige

In den Schweizer Alpen kam es zu einem tragischen Unglück. Ein Bergsteiger aus Deutschland überlebte eine Wandertour in über 4000 Metern Höhe nicht.

14:50 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat auf die Aussagen von Uli Hoeneß zur Transferpolitik von Borussia Dortmund mit Verärgerung reagiert. Er bezeichnete die Kritik von Hoeneß am BVB als "ziemlich arrogant". 

14:42 Uhr

Sie werden als "Ratten der Lüfte" geschmäht und mit Stacheln von Fassaden vertrieben. Dabei gibt es auch sanfte Methoden, die verhindern, dass sich verwilderte Haustauben unbegrenzt vermehren. In Hannover helfen dabei ehrenamtliche Taubenretter.

14:29 Uhr

Die heimischen Handball-Oberligamänner der HSG Plesse-Hardenberg und des TV Jahn Duderstadt treten in der Saisonvorbereitung je zweimal gegen die TG Münden an. Das hat der Verbandsligist aus der Dreiflüssestadt jetzt in seinem Testspielprogramm bekannt gegeben.

14:25 Uhr
Anzeige

Sie werden als „Ratten der Lüfte“ geschmäht und mit Stacheln von Fassaden vertrieben. Dabei gibt es auch sanfte Methoden, um zu verhindern, dass sich verwilderte Haustauben unbegrenzt vermehren. In Hannover helfen dabei ehrenamtliche Taubenretter.

14:24 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Frau aus Potsdam soll von drei Männern überfallen und vergewaltigt worden sein. Nach Angaben der Polizei wurde die 23-Jährige in der Nacht zum Samstag von den Tätern in ein Waldstück gezerrt, ehe sich einer der Männer an ihr vergangen habe. Nach der Tat flüchteten die Männer - die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

14:23 Uhr

Bei der Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel in München hat der Verstorbene selbst das letzte Wort. Denn, wie seine Witwe sagt: "Hans-Jochen Vogel wäre nicht er selber gewesen, hätte er ohne geordneten Abschied diese Welt verlassen." Vogels Nachfolger Norbert Walter-Borjans würdigte ihn als "ganz Großen der Sozialdemokratie".

14:20 Uhr

Bei Inter Mailand brennt offenbar der Baum. Coach Antonio Conte teilte verbal gegen die Klub-Führung aus. Der Trainer des Vizemeisters fühlt sich für seine Arbeit nicht genügend wertgeschätzt und klagt über mangelnde Rückendeckung. Eine Trennung nach Saisonende scheint möglich. 

14:19 Uhr

Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet können sich kostenlos auf Corona testen lassen. An Flughäfen in NRW nimmt knapp die Hälfte der Rückkehrer das Angebot in Anspruch. Die erste Bilanz des NRW-Gesundheitsministers: Die Quote der positiven Tests sei „relativ hoch“.

14:15 Uhr