Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Papst im Eichsfeld Papst in Berlin eingetroffen
Die Region Duderstadt Themen Papst im Eichsfeld Papst in Berlin eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 22.09.2011
Papst Benedikt XVI. mit Bettina und Christian Wulff.
Papst Benedikt XVI. mit Bettina und Christian Wulff. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Dabei sei Religion die Basis dafür, dass eine Gesellschaft funktioniere. Sein Besuch diene dazu „den Menschen zu begegnen und über Gott zu sprechen”. Die Pilger jubeln dem Heiligen Vater zu, der nun mit dem Bundespräsidenten Christian Wulff in einem persönlichen Gespräch zusammen sitzt.

Um 16.15 Uhr hält der Papst im Bundestag seine Rede. Mehrere Abgeordnete haben angekündigt, diese Rede zu boykottieren. Gegen 18.30 Uhr soll Benedikt XVI. im Olympiastadion eintreffen, um mit 70.000 Menschen eine Messe abzuhalten.