Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Papst im Eichsfeld Papst in Thüringen
Die Region Duderstadt Themen Papst im Eichsfeld Papst in Thüringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 23.09.2011
In Erfurt angekommen: Der Papst trifft Christine Lieberknecht. Quelle: dpa
Anzeige
Erfurt

Am Morgen hatte sich Benedikt XVI. mit muslimischen Vertretern in Berlin unterhalten. "Die Anwesenheit zahlreicher muslimischer Familien ist seit den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts zunehmend ein Merkmal dieses Landes geworden", sagte der Papst.

In Thüringen trifft Benedkit XVI. im Augustinerkloster - dort hat Martin Luther vor rund 500 Jahren gewirkt - auf die Führung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Anzeige

Abends fliegt der Papst nach Etzelsbach, wo er mit rund 60.000 Gläubigen das Abendgebet feiern wird.

mke