Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tag der Niedersachsen Kirche und Events passen zusammen
Die Region Duderstadt Themen Tag der Niedersachsen Kirche und Events passen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 17.07.2012
Landesbischof Meister beim Tag der Niedersachsen in Duderstadt.
Landesbischof Meister beim Tag der Niedersachsen in Duderstadt. Quelle: Schneemann
Anzeige
Duderstadt

„Kirche braucht einen Ort, wo sie sich präsentieren kann. Im Rahmen eines solchen Events wie der Tag der Niedersachsen können wir zeigen, was wir machen“, antwortete Meister auf die Frage, ob Kirche und Event zusammenpassten. Kirche solle dort sein, wo Menschen sind – eben auch auf einem Event, das die Zusammengehörigkeit eines ganzen Bundeslandes thematisiere, so der Bischof.

Auf der Bühne 4 von HitRadio Antenne, des LandesSportBund und der Ev.-luth. Landeskirche Hannover sind am Samstag der Landesbischof Ralf Meister und weitere Gäste zu Gast, zum Beispiel Helmut Jost & GospelFire.

„Niedersachsen ist das Land, in dem wir leben, uns verbindet das Heimatgefühl“, nennt Meister einen Aspekt der Gemeinsamkeiten. Dankbar sei er für die Möglichkeiten, die Duderstadt hier zum Tag der Niedersachsen geboten hat, und besonders dem katholischen Bischof Norbert Trelle für den gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag vor St. Cyriakus.

Von Claudia Nachtwey