Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Thriene bleibt Ortsbürgermeister
Die Region Duderstadt Thriene bleibt Ortsbürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 09.11.2011
Anzeige
Gerblingerode

Mit Genugtuung nahm der ehemalige Leiter des Polizeikommissariats Duderstadt seine Wiederwahl bei der konstituierenden Ortsratssitzung am Dienstag im Gasthaus Kwoczek an. Neben den acht CDU-Vertretern im Ortsrat der Rosengemeinde schenkten auch die beiden SPD-Ratsleute Thriene das Vertrauen. Der Gerblingeröder geht inzwischen in die fünfte Legislaturperiode als Ratsvorsitzender. Zum stellvertretenden Ortsbürgermeister wurde Rainer Müller (CDU) gewählt.

Wolfgang Müller nimmt weiterhin das Amt des Ortsheimatpflegers in Gerblingerode wahr. Internetbeauftragter ist Christian Müller. Anstelle von Theodor Mühlhaus wird künftig Hans-Joachim Rhode die Aufgaben als Seniorenobmann wahrnehmen.

Anzeige

Als Schwerpunkt der Ortsratsarbeit bezeichnete Thriene weiter den Wunsch nach der Ortsumgehung. Außerdem gehe es um den Erhalt von Schule und Kindergarten. Er freue sich, dass im Kindergarten eine Krippengruppe eingerichtet werde. Auch das Vereinsleben soll gestärkt werden, sagte Thriene: „Insbesondere die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr liegt mir am Herzen.“