Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eiskaltes Vergnügen
Die Region Duderstadt Eiskaltes Vergnügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:56 30.12.2018
Anschwimmen am Seeburger See am Neujahrstag 2018. Quelle: Arne Bänsch
Anzeige
Seeburg

Am Neujahrstagsind sie wieder „eiskalt“ dabei: Mehr als 60 wagemutige Schwimmer gehen in die winterkalten Fluten des Seeburger Sees. Bei Glühwein, Kaffee und Bratwurst ist das traditionelle Neujahrsanschwimmen im Seeburger See bei Seeburg am Dienstag, 1. Januar, angesagt. Die Aktion des DLRG-Ortsverbands Eichsfeld beginnt um 14 Uhr. kah/Foto:Bänsch

Von Karola Hoffmann

Eine Verlosung mit verschiedenen Preisen gibt es jeden Abend um 18 Uhr auf der Bühne des Duderstädter Weihnachtstreffs. Hier kommen die Gewinner am Sonnabend, 29. Dezember.

29.12.2018

Nicht ganz so viele Kuriositäten wie in den vergangenen Jahren habe es 2018 bei den Einsätzen der Göttinger Polizei und den Feuerwehren gegeben. Doch für eine Geschichte nach der anderen reicht es auch diesmal.

30.12.2018

Nach einem mutmaßlichen Doppelmord in Nordhausen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Er ist nach Angaben der Polizei geständig.

29.12.2018