Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tischfußballer in Lebensgröße
Die Region Duderstadt Tischfußballer in Lebensgröße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 11.07.2014
Von Ulrich Lottmann
Spannung und Spaß: „Human-Table-Soccer“ in Desingerode.
Spannung und Spaß: „Human-Table-Soccer“ in Desingerode. Quelle: EF
Anzeige

Bislang haben sich 14 Erwachsenen- und drei Kindermannschaften angemeldet. Noch können weitere Teams mitmachen. Der Kontakt ist über die Homepage des Vereins (www.djk-desingerode.de) oder per E-Mail (hts@djk-desingerode.de) möglich.

Die Mannschaften bestehen aus je sechs Spielern, wobei mindestens zwei Kinder unter elf Jahren oder zwei weibliche Aktive je Team dabei sein müssen. Reine Kindermannschaften werden in einer eigenen Wertung gelistet.

Im vergangenen Jahr haben sich 115 Teilnehmer in 17 Mannschaften spannende und vor allem spaßige Spiele geliefert. 280 Tore waren in 53 Partien zu bewundern. Für Zuschauer gibt es also viel zu sehen. Für deren Verpflegung mit Erbseneintopf und Gegrilltem oder auch Kaffee und Kuchen ist am Sonnabend gesorgt.

Die Aktiven werden in der Erwachsenenwertung mit Pokalen für siegreiche Spiele belohnt. In der Kinderwertung bekommen die Mannschaften eine Erinnerung an das Turnier.