Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tore zerstört und Büsche herausgerissen
Die Region Duderstadt Tore zerstört und Büsche herausgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 05.07.2010
Randale auf Sportplatz: Jugendtor zerstört. Quelle: EF
Anzeige

Wie Gerhard Nickel, Vorsitzender des Gieboldehäuser Sportvereins Eintracht, mitteilt, haben in der Nacht vom vergangenen Sonnabend auf Sonntag Unbekannte dieses Mal auf dem örtlichen Sportgelände gewütet. Entdeckt wurde der Schaden am Sonntag gegen 9 Uhr: Büsche von einem Grundstück neben dem Sportplatz waren herausgerissen und neu auf dem Sportplatz „gepflanzt“ worden. Darüber hinaus wurden ein Jugendtor sowie ein Volleyball-Netz, das von allen sportbegeisterten Einwohnern genutzt werden konnte, von den unbekannten Tätern beschädigt. Den Schaden schätzt Nickel auf mindestens 1000 Euro. Jetzt hofft er, dass die Randalierer ermittelt werden können: Deshalb hat der Sportverein eine Belohnung von 100 Euro für Täter-Hinweise ausgesetzt, die jedes Vorstandsmitglied entgegen nimmt.

asg

05.07.2010
Duderstadt Eichsfelder Jubelmeile - Fußball-Fans im Freudentaumel
05.07.2010
04.07.2010