Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tote in Ordenstracht gefunden: Margarethe Knipping vermutlich tot
Die Region Duderstadt Tote in Ordenstracht gefunden: Margarethe Knipping vermutlich tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 02.08.2013
Von Ulrich Lottmann
Grundstück an der Göttinger Straße: Hier wurde die Tote gefunden.
Grundstück an der Göttinger Straße: Hier wurde die Tote gefunden. Quelle: Lueder
Anzeige
Duderstadt

Dass es sich dabei um die vermisste 86-jährige Nonne aus dem Alten- und Pflegeheim St. Martini handelt, bestätigte die Polizei auf Tageblatt-Anfrage aber nicht.

Die Identität der Toten stehe noch nicht fest, hieß es in einer am Nachmittag verbreiteten Presseerklärung. Der Leichnam werde in der Göttinger Rechtsmedizin obduziert.  „Das Ergebnis steht noch aus. Es wird nachberichtet“, kündigte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz konkrete Angaben nach Vorlage des Untersuchungsberichts an.

Der Fundort des Leichnams liegt unweit der Kreuzung Göttinger Straße/Northeimer Landstraße. Hier war Schwester Liboris am vorvergangenen Sonntag, dem Tag ihres Verschwindens, zuletzt gesehen worden.

Die als Margarethe Knipping geborene Vinzentinerin wurde deshalb in der vergangenen Woche mehrfach von der Polizei in diesem Bereich mit Spürhunden und unter Einsatz eines Hubschraubers gesucht. Eine von den Hunden zunächst aufgenommene Spur verlor sich jedoch. Eine groß angelegte Suche mit 45 Einsatzkräften verlief ebenfalls erfolglos.

Mehr zum Thema

Seit mehr als einer Woche wird intensiv nach der Vinzentinerin Schwester Liboris gesucht – ohne Erfolg. Die orientierungslose 86-Jährige war am Sonntag, 21. Juli, aus dem Seniorenheim am St.-Martini-Krankenhaus verschwunden.

Kuno Mahnkopf 31.07.2013

Die seit Montagmorgen aus einem Hann. Mündener Krankenhaus verschwundene Ursula Lohse ist tot. Von der bereits seit Sonntag vermissten Duderstädter Ordensschwester Liboris fehlt nach wie vor jede Spur.

Kuno Mahnkopf 24.07.2013

Von den beiden seit Sonntagnachmittag und Montagmorgen vermissten 86 und 70 Jahre alten Frauen fehlt noch immer jede Spur. Am Dienstag setzte die Polizei ihre Suchmaßnahmen nach Margarete Knipping und Ursula Lohse mithilfe eines Polizeihubschraubers und Personensuchhunden weiter fort. Leider erneut ohne Erfolg.

24.07.2013