Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tulpenverkaufsaktion in Tiftlingerode
Die Region Duderstadt Tulpenverkaufsaktion in Tiftlingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 30.09.2018
Viele Tulpen sollen in Tiftlingerode im Frühjahr aufblühen.
Viele Tulpen sollen in Tiftlingerode im Frühjahr aufblühen. Quelle: R
Anzeige
Tiftlingerode

Organisiert haben die Aktion Ortsrat, Bauausschuss Kirchengemeinderat und Kolpingsfamilie. „Tiftlingerode soll im Frühjahr aufblühen“, so Ortsbürgermeister Gerd Goebel, der die Koordination übernommen hat.

6000 große Tulpenzwiebeln in den verschiedensten Farben seien inzwischen aus Holland eingetroffen, so Goebel. Besorgt habe sie Herbert Werner, der seine Jugendzeit in Tiftlingerode verbrachte.

Erlös fürs Gemeindezentrum

Es gibt jeweils 1 500 Stück in den Tiftlingeröder Traditionsfarben Blau und Gelb, je weitere 500 verschiedensten Farben. Der Erlös kommt der Finanzierung der Inneneinrichtung des Gemeindezentrums St. Nikolaus zugute. Die Tulpenzwiebeln, die nicht verkauft werden, sollen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es kälter geworden ist, in einer Gemeinschaftaktion gepflanzt werden.

Von Christiane Böhm

Duderstadt Rund 250 Besucher am Suthfeld - Mingerode 2030 feiert zweites Apfelfest
02.10.2018
29.09.2018