Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unbekannte brechen in Praxis ein
Die Region Duderstadt Unbekannte brechen in Praxis ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 04.10.2017
Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Duderstadt

Nach Angaben der Polizei brachen die Täter eine Tür auf und durchsuchten Schränke und Schubladen. Die Höhe des Gesamtschadens sei noch offen, erklärten die Beamten. Hinweise an die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010.

Von Rüdiger Franke

Duderstadt Kulturherbst Duderstadt - Beyond im Rathaus

25 Besucher waren am Dienstagabend in den Saal des historischen Rathauses in Duderstadt gekommen, um das Duo Beyond zu hören. Sabine Mariß und Andreas Düker aus Göttingen treten erst seit kurzem gemeinsam auf, konnten das Publikum aber schnell überzeugen.

07.10.2017
Duderstadt Aquabella beim Kulturherbst Duderstadt - A capella in 20 Sprachen

Seit 20 Jahren besteht die Frauen-A-capella-Band „Aquabella“. Während des Kulturherbstes zum Festival „Denkmal!Kunst - Kunstdenkmal!“ sind sie erstmals in Duderstadt aufgetreten. 60 Besucher erlebten die vier Sängerinnen am Dienstagabend Aula der St.-Ursula-Schule.

04.10.2017
Duderstadt Kulturherbst Duderstadt - Dr. Slide spielt kantigen Blues

Musikalisch dürften sich die Zuhörer dem Mississippi näher als der Brehme gefühlt haben. 20 Besucher bekamen am Dienstag im Haus St. Georg den Blues - und das in einer kantigen, unbändigen Variante. Dr. Slide bereicherte das Programm des Duderstädter Kulturherbstes mit einem fulminanten Auftritt.

04.10.2017