Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unbekannte enthaupten Kamerunschaf auf Weide bei Duderstadt
Die Region Duderstadt Unbekannte enthaupten Kamerunschaf auf Weide bei Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 13.08.2013
Kamerunschaf Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Das betroffene Gelände ist gänzlich mit einem rund 1,20 Meter hohen Zaun umgeben. Wie die Täter auf die Weide gelangt sind, ist bislang ungeklärt. Schäden an der Umzäunung oder dem verschlossenen Zugangstor wurden nicht festgestellt.

Weitere Details zur Örtlichkeit werden auf Wunsch des geschädigten Tierhalters nicht veröffentlicht. Der Duderstädter selbst machte den grausigen Fund, als er am Freitagnachmittag seine Herde füttern wollte.

Warum das Tier getötet und lediglich der Kopf mitgenommen wurde ist noch ein Rätsel. Die Polizei Duderstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Diebstahls eingeleitet.

Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 05527/98010 entgegen.

ots/bd