Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unbekannte brechen in Worbiser Praxis ein
Die Region Duderstadt Unbekannte brechen in Worbiser Praxis ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 23.08.2018
Unbekannte Täter sind in eine Arztpraxis in Worbis eingebrochen.
Unbekannte Täter sind in eine Arztpraxis in Worbis eingebrochen. Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Worbis

Wie die Beamten weiter berichteten, habe ein Anwohner einen Lichtschein in einer Arztpraxis in der Nordhäuser Straße bemerkt. Beim Nachschauen habe ein offenes Fenster entdeckte und daraufhin die Polizei informiert. Unbekannte waren gewaltsam durch ein Fenster im Erdgeschoss in die Zahnarztpraxis eingedrungen, und hatten die Praxisräume durchsucht, berichteten die Beamten. Auch eine Praxis für Allgemeinmedizin im ersten Obergeschoss sei betroffen gewesen.

Noch vor Eintreffen der Polizei habe der oder die Einbrecher den Tatort verlassen. Wie die Beamten mitteilten habe der Zeuge eine Person in Richtung Kleingärten flüchten sehen. Sofortige Fahndungsmaßnahmen seien bislang ohne Erfolg geblieben. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter Telefon 03606 / 65 10 entgegen.

Von Rüdiger Franke

23.08.2018
26.08.2018
22.08.2018