Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unbekannter schlägt 19-Jährigen unvermittelt ins Gesicht
Die Region Duderstadt Unbekannter schlägt 19-Jährigen unvermittelt ins Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 23.10.2019
In Duderstadt sucht die Polizei einen Mann, der einen 19-Jährigen mit Faustschlägen attackiert hat. Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Völlig unvermittelt hat ein Unbekannter einem 19-Jährigen vor einem Einkaufsmarkt am Sachsenring mit der Faust in den Magen und ins Gesicht geschlagen und ist danach verschwunden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann.

Der Vorfall soll sich nach Angaben der Polizei am Freitag, 4. Oktober, gegen 10 Uhr ereignet haben. Wie der 19-Jährige berichtet, sei der ihm unbekannte Mann aus dem Markt herausgekommen, geradewegs auf ihn zugekommen und ihn unvermittelt mit der Faust in den Magen geschlagen haben. Es folgte ein kurzes Wortgefecht, woraufhin der Unbekannte erneut auf den Duderstädter zuging und ihm nun mit der Faust ins Gesicht schlug. Eine Frau und ein Mann seien ihm daraufhin zur Hilfe gekommen, sodass der Unbekannte die Flucht ergriff und mit seinem Fahrrad davonfuhr.

Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. Mitte 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, korpulente Statur, schwarze kurze Haare, Südeuropäer, sprach deutsch mit Akzent. Er sei zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jogginghose und schwarzer Jacke bekleidet gewesen und habe einen schwarzen Rucksack mit sich geführt.

Die Polizei Duderstadt bittet nun mögliche Zeugen, insbesondere die beiden Helfer, sich unter Telefon 05527/9801-0 zu melden.

Von vsz

Duderstadt Ersatz für altes Ehrenmal auf dem Friedhof - Platz des Gedenkens in Gerblingerode wird übergeben

Der neu geschaffene Platz des Gedenkens in Gerblingerode wird am Freitag, 25. Oktober, eingeweiht. Die Erstellung ist mit Mitteln aus dem Programm Dorfregion Duderstädter Dörfer gefördert worden.

23.10.2019

Die Einzelhandelsentwicklung in Duderstadt ist Thema in der gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Feuerschutz mit dem Ortsrat Duderstadt. Besprochen werden unter anderem der Umzug des Lidl- sowie mögliche Erweiterungen des Aldi- und des Penny-Marktes.

22.10.2019

Zu einer Massenschlägerei eskaliert ist im Januar 2017 ein Streit vor der Duderstädter Disco Musikwerkstatt. Das Nachspiel am Jugendschöffengericht endete mit vorläufig eingestellten Verfahren.

22.10.2019