Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfälle: Bundesstraße voll gesperrt
Die Region Duderstadt Unfälle: Bundesstraße voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 06.09.2009
Anzeige

Die Frau war von Bilshausen kommend in Richtung Gieboldehausen unterwegs, als sie mit dem landwirtschaftlichen Gespann kollidierte. Neben Rettungsteam und Feuerwehr aus Gieboldehausen war auch der Rettungshubschrauber Christoph 44 alarmiert worden. Die Verletzte wurde dann aber doch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Komplett gesperrt werden musste die  Bundesstraße 27 für Rettungsarbeiten am frühen Sonntagmorgen: Gegen 7.23 Uhr fuhr ein 24-jähriger Gieboldehäuser mit seinem Audi 4 in Richtung Gieboldehausen. Nach einer leichten Rechtskurve geriet er – vermutlich zu schnell und übermüdet – auf den Seitenstreifen und prallte gegen einen Baum, drehte sich, streifte weitere Bäume und überschlug sich dann mit seinem Auto, das auf dem Dach liegen blieb. Dabei wurden sowohl Fahrer als auch die beiden Beifahrer, 29 und 22 Jahre alt, aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Das zerstörte Fahrzeug wurde beschlagnahmt, der Führerschein des Gieboldehäusers sichergestellt.