Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfall Westertorteich: Zeugen gesucht
Die Region Duderstadt Unfall Westertorteich: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 11.09.2014
Von Heinz Hobrecht
Kontaminierter Teich: Noch Stunden nach dem Unfall ist die Feuerwehr im Einsatz. Quelle: Eckermann
Anzeige
Duderstadt

23 Kräfte der Schwerpunktfeuerwehr seien am Unfallabend bis 21.45 Uhr erfolgreich im Einsatz gewesen, erklärt Napp. Von Seiten der Feuerwehr sei alles getan worden, um eine Verschmutzung des Gewässers Sulbig zu verhindern.

Diesel und Öl auf dem Teich seien mit B-Schläuchen abgesaugt und vom Unternehmen Hesse aus Rosdorf abtransportiert sowie Kanäle mit Rohrdichtkissen verschlossen worden.

Anzeige

Wie vom Tageblatt berichtet, waren am Mittwoch um 17.30 Uhr bei einer Kollision eine 48-jährige Radfahrerin und eine 74-jährige Autofahrerin verletzt worden. Beide Frauen stammen aus Duderstadt und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach Angaben von Uwe Solf von der Polizei sind die Verletzungen der Radfahrerin nicht so schwerwiegend, sodass sie von der Intensivstation auf die normale Station verlegt werden konnte. Die leicht verletzte Autofahrerin befindet sich nicht mehr im Krankenhaus.

Hinweise an die Polizei in Duderstadt, Telefon 0 55 27/9 80 10.