Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfall am Duderstädter ZOB – 16-jährige Motorradfahrerin verletzt
Die Region Duderstadt

Unfall am Duderstädter ZOB – 16-Jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 04.10.2021
Am zentralen Omnibusbahnhof in Duderstadt kam es am Freitag zu einem Unfall.
Am zentralen Omnibusbahnhof in Duderstadt kam es am Freitag zu einem Unfall. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Duderstadt

Gegen Mittag kam es am Duderstädter zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) zu einem Unfall zwischen zwei Kraftfahrzeugführerinnen. Dabei wurde nach Angaben der Polizeiinspektion Göttingen eine 16-Jährige leicht verletzt.

Eine 37-jährige Fahrerin eines Chryslers hatte, so Polizeisprecherin Michaela Burchardt, die Straße Auf dem Graben befahren und habe dabei die Motorradfahrerin, die auf einer 125 Kubik-Maschine aus der Sackstraße gekommen sei, mutmaßlich übersehen.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die 16-Jährige ist nach Polizeiangaben von einem Rettungswagen in das Duderstädter St. Martini Krankenhaus gebracht worden und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.

Burchardt: „Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.“ Auch zur Schadenshöhe könnten noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeidienststelle in Duderstadt unter Telefon 05527 / 98010 zu melden.

Dieser Artikel wurde aktualisiert

Von cb