Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfall bei Dingelstädt: Zwei Menschen verletzt
Die Region Duderstadt Unfall bei Dingelstädt: Zwei Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 16.08.2019
Die Polizei ist am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf der B 247 gerufen worden. Quelle: dpa
Dingelstädt

Wegen eines Verkehrsunfalls ist am Donnerstagnachmittag die Bundesstraße 247 im Bereich Dingelstädt voll gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines Hyundai am gegen 14.30 Uhr aus Richtung Mühlhausen kommend in Richtung Dingelstädt unterwegs. Am Abzweig zum Gewerbegebiet beabsichtigte der 87-Jährige, nach links auf die Mühlhäuser Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Audi einer 35-Jährigen. Die Audi-Fahrerin und deren 73-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt und kamen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, heißt es im Polizeibericht.

Von Nadine Eckermann

Die Gruppe Linke-Piraten-Partei+ im Göttinger Kreistag hat Äußerungen zur geplanten Umgehung der Bundesstraße 247 um Duderstadt, und Teistungen, aber auch um Obernfeld und Mingerode kritisiert.

16.08.2019

Die Sommertour von Fritz Güntzler (CDU) hat Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) nach Duderstadt geführt. „Ich bin ausdrücklich gerne nach Duderstadt gekommen“, sagte Thümler im Historischen Rathaus am Donnerstag.

16.08.2019
Duderstadt Diskussion im Eichsfeld-Gymnasium - Bürgermeister-Kandidaten im Wahl-Check

In Duderstadt wird am 1. September ein neuer Bürgermeister gewählt. Ein Kandidaten-Check, den das Eichsfeld Gymnasium organisiert hat, soll Schüler anregen, sich mit Lokalpolitik auseinander zu setzen.

15.08.2019