Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autofahrer erfasst Biker – Mann schwer verletzt
Die Region Duderstadt Autofahrer erfasst Biker – Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 31.08.2019
Symbolfoto: Einen Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer musste die Polizei am Donnerstag in Dingelstädt sichern. Quelle: Archiv
Anzeige
Dingelstädt

Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer ins Südharzklinikum geflogen worden. Der Mann war bei einem Unfall in Dingelstädt von einem Auto angefahren worden.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr an der Avex Tankstelle. Der Fahrer eines VW Caddy beabsichtigte vom Tankstellengelände nach links stadteinwärts zu Fahren. Hierbei übersah er den von Dingelstädt kommenden und in Richtung Kreuzebra fahrenden Ducati-Fahrer. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Kradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einen Rettungshubschrauber in das Südharzklinikum geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Schaden von rund 6000 Euro.

Von Nadine Eckermann

Duderstadt Nachfolger von Wolfgang Nolte gesucht - Duderstadt hat gewählt

Wer wird Nachfolger von Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU)? Darüber entscheiden die Duderstädter am heutigen Sonntag.

01.09.2019

„Liebe auf den ersten Blick war das nicht“, sagt Tilla Freckmann. Aber dann hat alles gepasst. Inzwischen ist sie seit 60 Jahren mit Ernst verheiratet – und beide haben gemeinsam viel erlebt.

30.08.2019
Rat des Fleckens Gieboldehausen - Landwirt soll in den Bauausschuss berufen werden

Der Rat des Fleckens Gieboldehausen will einen Landwirt als beratendes Mitglied in den Bauausschuss berufen. Das hat er am Donnerstag beschlossen.

30.08.2019