Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei Kradfahrer verletzt
Die Region Duderstadt Zwei Kradfahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 19.03.2018
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Ein Kradfahrer und dessen Sozius sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hat ein Autofahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt des Zweirades missachtet.

Ein 28 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer war einem Polizeisprecher zufolge am Montag gegen 19.20 Uhr auf der Herzberger Straße unterwegs und wollte links in die Kurmainzer Straße abbiegen. Das entgegenkommende Zweirad, mit Fahrer und Sozius besetzt, habe der Autofahrer offenbar übersehen. Folge der Vorfahrtsmissachtung: Der Mitsubishi erfasste das Krad. Bei der Kollision wurden der 18-jährige Kradfahrer und sein 16 Jahre alter Beifahrer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus St. Martini gebracht.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei das Krad durch die Kollision gegen ein stehendes Auto geschleudert. Dessen Insassen und der Unfallverursacher blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizeischätzung ein Schaden in Höhe von zusammen etwa 10 000 Euro.

Die Feuerwehr Duderstadt war an der Unfallstelle im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug waren an der Unfallstelle.

Von Britta Eichner-Ramm

22.03.2018
Duderstadt Programm in Duderstadt - Martin Luther und Fundraising
19.03.2018
22.03.2018