Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Fünf Personen bei Unfall in Duderstadt verletzt
Die Region Duderstadt Fünf Personen bei Unfall in Duderstadt verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 14.05.2019
Bei einer Kollision zweier Pkw ist eine Person schwer verletzt worden. Quelle: Reischl
Duderstadt

Verkehrsunfall auf der Industriestraße in Duderstadt am Dienstagmorgen: Bei einer Kollision zweier Pkw sind vier Menschen schwer und ein weiterer leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 6.35 Uhr auf der Industriestraße. Nach ersten Ermittlungen kam ein mit insgesamt vier Männern besetzter Opel Astra aus dem Landkreis Eichsfeld aus bislang noch ungeklärter Ursache in Höhe des Jobcenters plötzlich nach links auf den Gegenfahrstreifen und stieß frontal mit einem aus Richtung Kornhaus entgegenkommenden Skoda Fabia zusammen.

Eingeklemmte Person befreit

Bei der Kollison beider Wagen wurde der allein im Fahrzeug sitzende, 45-jährige Skodafahrer aus Duderstadt eingeklemmt und schwer verletzt. Die Mitglieder der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt setzten hydraulisches Rettungsgerät ein, um den Mann aus seinem Kombi zu befreien.

Der 58 Jahre alte Fahrer des Opel Astra kam mit leichten Verletzungen davon. Seine 33, 56 und 59 Jahre alten Mitfahrer erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Rettungswagen transportierten die Unfallopfer in ein Duderstädter Krankenhaus.

Wirtschaftlicher Totalschaden 15000 Euro

Aus einem der beteiligten Wagen musste die Feuerwehr eine eingeklemmte Person befreien. Quelle: R

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Industriestraße zwischen den Einmündungen Zur Feilenfabrik und Kolpingstraße bis gegen 8.10 Uhr voll gesperrt werden. Mehrere Rettungs-, ein Notarztwagen sowie zehn Feuerwehrkräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehr musste außerdem ausgelaufene Stoffe von der Fahrbahn beseitigen.An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 15000 Euro, heißt es im Polizeibericht weiter. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Der Artikel wurde aktualisiert.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

50 Brücken in Duderstadt zählen in den Verantwortungsbereich der Stadt. Fünf von ihnen haben die Brückenhauptprüfung nicht bestanden und müssen erneuert werden.

16.05.2019

Um den Umgang etwa mit rechtsextremen, drogenabhängigen oder psychisch kranken Jugendlichen geht es bei einer Fachtagung von Streetworkern in Duderstadt. Sie hat Montag begonnen.

13.05.2019

Die Camper sind auf dem Vormarsch. Die Branche boomt in ganz Deutschland, 2018 wurde ein historischer Höchststand verzeichnet. Auch in Südniedersachsen steigen die Übernachtungszahlen seit Jahren.

16.05.2019