Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 79-jähriger E-Bike-Fahrer stirbt nach Unfall
Die Region Duderstadt 79-jähriger E-Bike-Fahrer stirbt nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 05.12.2019
Der Unfall mit einem E-Bike hat in Leinfelde tödlich geendet. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leinefelde

Ein 79-Jähriger ist am Mittwoch in Folge eines Unfalls in Leinfelde verstorben. Er hatte nach Angaben der Polizei auf einem E-Bike eine Straße überquert und war dabei von einem Motorrad erfasst worden.

Der Unfall habe sich gegen 13.50 Uhr an der Berliner Straße ereignet, teilt die Polizei mit. Als der Mann auf dem E-Bike über die Straße fuhr, sei er von dem Motorrad eines 39-Jährigen erfasst worden, der in Richtung Breitenbach unterwegs war. Der Rentner sei daraufhin gestürzt und habe sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er erlag am Abend seinen Verletzungen.

Der Motorradfahrer wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Die Unfallstelle war für über eine Stunde voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Von Verena Schulz

Täglich um 18 Uhr werden die Gewinner der Verlosung von Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt in Kooperation mit dem Eichsfelder Tageblatt an der Bühne beim Weihnachtstreff gezogen. Hier die Gewinner von der Ziehung am 4. Dezember.

04.12.2019

Ein 52-Jähriger soll seinen Nachbarn mit Schlägen und einem Messer attackiert haben. Dafür muss er sich seit Mittwoch vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Seit dem Vorfall im Juni dieses Jahres ist er in der Psychiatrie untergebracht.

04.12.2019

Täglich um 18 Uhr werden die Gewinner der Verlosung von Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt in Kooperation mit dem Eichsfelder Tageblatt an der Bühne beim Weihnachtstreff gezogen. Hier die Gewinner von der Ziehung am 3. Dezember.

03.12.2019