Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Pferd geht durch, Kutscher retten sich vom Bock
Die Region Duderstadt Pferd geht durch, Kutscher retten sich vom Bock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 27.10.2019
Plötzlich ging das Pferd durch. Quelle: dpa
Anzeige
Rengelrode

Eine Kutschfahrt durch Rengelrode endete für Ehepaar am Freitagnachmittag schmerzhaft. Nach Angaben der Polizei waren die Eheleute gegen 16.30 Uhr mit ihrem Pferd und angespanntem Sulky unterwegs, als sich aus bisher nicht geklärter Ursache ein Teil des Gespanns löste. Das Pferd erschrak und ging unkontrollierbar galoppierend durch. Die Eheleute entkamen fallend und springend dem Bock. Wie die Beamten mitteilten, entstand Schaden von rund 2000 Euro, unter anderem, weil ein Auto beschädigt wurde.

Von Nadine Eckermann

Anzeige