Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfallflucht bei Herzberg mit fünf zum Teil schwerverletzten Kindern
Die Region Duderstadt Unfallflucht bei Herzberg mit fünf zum Teil schwerverletzten Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 23.07.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Scharzfeld/Barbis

Aus Richtung Scharzfeld befuhr der Motorradfahrer mit einem roten Krad, Motorradkutte und blauer Umhängetasche die K 9 in Richtung Barbis. In der Linkskurve vor dem Bahnübergang schnitt er die Kurve, so dass ein entgegenkommender Wagen nach rechts ausweichen mußte.

Das Auto überschlug sich im Böschungsbereich und kam auf der Fahrbahn zum liegen. Fünf Kinder wurden zum Teil schwerverletzt. Der Kradfahrer entfernte sich, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Möglicherweise überholte der Kradfahrer unmittelbar vor dem Unfall einen Omnibus.

Hinweise auf den Unfallverursacher und weitere Zeugenaussagen nimmt die Polizei Herzberg unter Telefon 05521/920010 entgegen.

ots/bd