Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Verbindungsstraßen von Esplingerode und Mingerode bleiben gesperrt
Die Region Duderstadt Verbindungsstraßen von Esplingerode und Mingerode bleiben gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 06.03.2013
Von Ulrich Lottmann
Quelle: Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Den Antrag auf eine Verkürzung des Zeitraums zog Ortsbürgermeister Hubert Kopp (CDU) im städtischen Stadtentwicklungsausschuss zurück.

Sein Ortsrat Desingerode/ Esplingerode/Werxhausen hatte sich dafür ausgesprochen, die Straßensperrung nicht für sechs Monate und die Uhrzeiten 8 bis 20 Uhr anzuordnen, sondern auf die Monate Mai bis September sowie auf die Zeit 10 bis 18 Uhr zu begrenzen.

Sowohl die Samtgemeinde Gieboldehausen für ihren Bereich als auch die Polizei hätten bereits Anordnungen für die Sperrung an Sonn- und Feiertagen in diesem Jahr getroffen. Eine Änderungen der Geltungsdauer sei deshalb in diesem Jahr nicht mehr möglich, begründete Kopp Rücknahme des Antrags.

Damit gelte die bisherige Regelung auch in 2013, stellte die städtische Fachbereichleiterin Annelore von Hof klar. Kopp machte deutlich, kommendes Jahr eine Änderung anzustreben.