Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Verein "Ich bin dein Schutzengel": 2020. Schutzengel geehrt
Die Region Duderstadt Verein "Ich bin dein Schutzengel": 2020. Schutzengel geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 25.06.2013
Werben für Schutzengel: D. Falkenhagen, S. Möhl, B. Frölich, J. Diederich und K. Kunstmann (v. l.).
Werben für Schutzengel: D. Falkenhagen, S. Möhl, B. Frölich, J. Diederich und K. Kunstmann (v. l.). Quelle: Burchard
Anzeige
Duderstadt

„Damit wollen wir auch das Engagement der Gesellschaft Duderstadt 2020 im Schutzengelprojekt unterstreichen“, sagte Klaus Kunstmann als Vorsitzender des Duderstädter Vereins „Ich bin dein Schutzengel“.

Begeisterter Fußballer

Die Gesellschaft Duderstadt 2020 hat sich unter anderem am Dreh des Kino-SchutzengelSpots oder am Schutzengel-Event beteiligt (Tageblatt berichtete). Der 15-jährige Bjarne erhielt als begeisterter Fußballer Tickets für ein Spiel von Hannover 96, die ihm Susanne Möhl und Jan Diederich von Duderstadt 2020 überreichten. Dazu gab es noch ein paar Gutscheine, darunter ein Erste-Hilfe-Kurs beim Deutschen Roten Kreuz.#

Im Polizeikommisariat anwerben lassen

Bjarne hatte sich als Schutzengel während seines Schulpraktikums im Duderstädter Polizeikommissariat anwerben lassen. Die meisten Neuzugänge gebe es allerdings bei den Präventionsveranstaltungen in den Klassen, bestätigte Polizist Dierk Falkenhagen. Etwa 95 Prozent der Schüler würden sich hier registrieren lassen. „Deshalb danken wir auch allen weiterführenden Schulen im Eichsfeld für die gute Zusammenarbeit“, lobte Kunstmann.

Infos zum Schutzengel-Projekt: schutzengel-duderstadt.de.

Mehr zum Thema

Beeindruckt zeigten sich nicht nur jugendliche Besucher des ersten Schutzengel-Events auf dem Duderstädter Schützenplatz am Sonnabend. Die Duderstädter SchwerpunktFeuerwehr barg die blutüberströmte  junge Fahrerin aus dem zerstörtem Kleinwagen.

12.06.2013

Nicht nur für Schutzengel, sondern auch für Freunde, Verwandte und alle Interessierten findet am Sonnabend, 8. Juni, das erste große Schutzengel-Event in Duderstadt statt. Hier werden zahlreiche Aktionen, Wettbewerbe, Informationen, Spiel und Spaß für alle Altersstufen rund um das Schützenhaus geboten, verrät der Duderstädter Polizist Dierk Falkenhagen.

07.06.2013

Wie erfolgreich das Schutzengel-Projekt im Eichsfeld läuft, zeigt die Registrierung des 2000. Schutzengels. Die 17-jährige Judith Schulz wurde in der Hauswirtschaftsklasse an den Berufsbildenden Schulen Duderstadt (BBS) von einer Delegation überrascht.

09.05.2013