Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Verfolgungsjagd durch Weißenborn-Lüderode
Die Region Duderstadt Verfolgungsjagd durch Weißenborn-Lüderode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 26.10.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Weißenborn-Lüderode

Schließlich verloren ihn die Beamten aus den Augen. Ermittlungen ergaben, dass der schwarze Leon von einem 30-Jährigen ohne Führerschein gefahren wurde.

 

In seiner Garage in Jützenbach trafen ihn die Polizisten schließlich an. Er bestritt zwar gefahren zu sein, jedoch sprachen die Auffindsituation und Umstände vor Ort dagegen. Weiter konnte ein Tankstellenbetreiber in Bischofferode ausfindig gemacht werden, der den Seat-Fahrer zuvor bedient hatte und ihn auch kannte. Weitere Ermittlungen laufen.

 

Da der Beschuldigte bei seiner rasanten Flucht die Aufmerksamkeit mehrerer Passanten auf sich gezogen und den Fahrer eines elektrischen Krankenfahrstuhles gefährdet hatte, werden diese Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.            ne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!